Versand & Retouren

Versandinformationen

Wir arbeiten mit DPD zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Bestellung sicher und pünktlich bei Ihnen ankommt. Wir sind stolz darauf, schnellen und zuverlässigen Versand kostenlos anzubieten. Der Standardversand innerhalb Deutschlands dauert 2-3 Werktage, der Expressversand dauert 1-2 Werktage und ist Kostenpflichtig (ausgenommen an gesetzlichen Feiertagen und Wochenenden). 

Versand an Packstationen

Wir versenden auch an Packstationen. Wenn Sie Ihre Bestellung an eine Packstation liefern lassen möchten, geben Sie bitte "Packstation", gefolgt von der Nummer der Packstation in das Feld "Straße" ein. Ihre Postnummer muss im Zusatz-Adressfeld (Wohnung, Zimmer, etc.) eingetragen werden.

Rücksendungen 

Bitte beachten Sie, dass die Kosten für die Rücksendung von Ihnen zu tragen sind. Eine Sendungsnummer ist zwingend erforderlich für Ihre Rücksendung. Ohne eine Sendungsnummer kann keine Haftung für den Verlust der Waren übernommen werden. Wir empfehlen Ihnen daher dringend, Ihre Rücksendung zu verfolgen, um sicherzustellen, dass sie sicher bei uns eintrifft. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns darauf, Ihnen ein angenehmes Einkaufserlebnis zu bieten. 

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung Ihrer Rücksendung inklusive der Kontrolle der zurückgesandten Waren und der Erstattung des Kaufpreises bis zu 14 Werktage in Anspruch nehmen kann. Wir bemühen uns, diesen Prozess so zügig wie möglich abzuwickeln, und bitten um Ihr Verständnis für eventuelle Verzögerungen. Ihr Vertrauen ist uns wichtig, und wir setzen alles daran, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen zu den Rücksendungen können der "Widerrufsbelehrung" entnehmen.

 

 

HOFFMANNIUS, Faulborn 9, 99510 Apolda, Deutschland (Thüringen)

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie eine Übersicht aller Fragen und Antworten

VERSAND

Wie lange ist die Lieferzeit?

+

Unsere Lieferzeit beträgt aktuell 1-3 Tage, sofern dies in der Artikelbeschreibung angegeben ist.

Die Bearbeitung Ihrer Bestellung wird maximal 24 Stunden sein. Wir geben uns dafür sehr viel mühe.

Wie viel kostet der Versand?

+

Der Versand ist bei jeder Bestellung innerhalb DE kostenlos.

Wie kann ich meine Sendung nachverfolgen?

+

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Versandbestätigung. Dort finden Sie die Sendungsnummer Ihrer Bestellung.

Was sollte ich machen, wenn ich versehentlich meine Lieferadresse falsch eingegeben habe?

+

Nur keine Panik... Sollte Ihnen sofort aufgefallen sein, dass Sie Ihre Adresse falsch eingegeben haben, so kontaktieren Sie uns bitte umgehend über dass Kontaktformular!

Kann ich meine Bestellung noch vor dem Versand stornieren?

+

Leider kannst Sie Ihre Bestellung in diesem Fall nicht Stornieren. Dies ist aus Systematischen gründen so.

BEZAHLUNG

Welche Zahlungsarten akzeptieren wir?

+

Alle gängigen Kreditkarten, Rechnung mit Klarna, Sofort, Google Pay, Apple Pay.

Wie kann ich einen Rabattcode einlösen?

+

Wenn Sie einen Rabattcode haben, fügen Sie diesen beim Checkout hinzu oder im Warenkorb.

ERSTATTUNG & RÜCKSENDUNG

Ihr Artikel ist beschädigt oder defekt?

+

Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular und geben Sie uns im Reiter "Ihre Nachricht" den defekt des Produktes an.

Wie schicke ich meine Artikel zurück?

+

Wenn Sie Ihre Bestellung widerrufen möchten, dann benutzen Sie dazu bitte das Widerrufsformular.

Wer übernimmt die kosten für die Rücksendung?

+

Unsere oberste Priorität ist es, hochwertige Produkte zu fairen Preisen anzubieten. Wenn wir kostenlose Rücksendungen anbieten würden, müssten wir diese Kosten in die Produktpreise einrechnen, was zu höheren Preisen für alle führen würde, unabhängig davon, ob ihr eure Artikel zurücksenden möchtet oder nicht. Wir möchten unsere Ressourcen effizient nutzen, um euch einen exzellenten Service und hochwertige Produkte zu bieten. Kostenlose Rücksendungen könnten den logistischen Aufwand erhöhen und dazu führen, dass wir weniger in die Produktqualität investieren können.

Wir möchten auch dazu beitragen, bewusster einzukaufen und unnötige Rücksendungen zu vermeiden. Unser Ziel ist es, eine ausgewogene Balance zwischen Kosten, Qualität und Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Bis wann kann ich meine Bestellung zurückgeben?

+

Sie haben nach Erhalt der Bestellung, 14 Tage Zeit den Artikel an uns zurück zu senden.

Wann bekomme ich meine Erstattung?

+

Ihre Erstattung erhalten Sie, sobald Ihre Rücksendung bei uns eintrifft.

GARANTIE

Was kann ich machen wenn mein Produkt seine Funktionalität aufgibt?

+

Bitte Kontaktieren Sie uns dazu einfach über das Kontakt & Hilfeformular. Geben Sie uns an, was nicht mehr Funktioniert oder welche teile sich vom Produkt lösen etc..

HABEN SIE DIE ANTWORT AUF IHRE FRAGE NICHT GEFUNDEN?

Dann benutzen Sie bitte das Kontaktformular oder kontaktieren Sie uns per Mail unter: gentlemenshand@gmx.de