Versand & Retouren

Versandinformationen

Wir arbeiten mit DHL und HERMES zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Bestellung sicher und pünktlich bei Ihnen ankommt. Wir sind stolz darauf, schnellen und zuverlässigen Versand kostenlos anzubieten. Der Standardversand innerhalb Deutschlands dauert 2-3 Werktage (ausgenommen an gesetzlichen Feiertagen und Wochenenden). 

Versand an Packstationen

Wir versenden auch an Packstationen. Wenn Sie Ihre Bestellung an eine Packstation liefern lassen möchten, geben Sie bitte "Packstation", gefolgt von der Nummer der Packstation in das Feld "Straße" ein. Ihre Postnummer muss im Zusatz-Adressfeld (Wohnung, Zimmer, etc.) eingetragen werden.

Rücksendungen 

Bitte beachten Sie, dass die Kosten für die Rücksendung von Ihnen zu tragen sind. Eine Sendungsnummer ist zwingend erforderlich für Ihre Rücksendung. Ohne eine Sendungsnummer kann keine Haftung für den Verlust der Waren übernommen werden. Wir empfehlen Ihnen daher dringend, Ihre Rücksendung zu verfolgen, um sicherzustellen, dass sie sicher bei uns eintrifft. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns darauf, Ihnen ein angenehmes Einkaufserlebnis zu bieten. 

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung Ihrer Rücksendung inklusive der Kontrolle der zurückgesandten Waren und der Erstattung des Kaufpreises bis zu 14 Werktage in Anspruch nehmen kann. Wir bemühen uns, diesen Prozess so zügig wie möglich abzuwickeln, und bitten um Ihr Verständnis für eventuelle Verzögerungen. Ihr Vertrauen ist uns wichtig, und wir setzen alles daran, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen zu den Rücksendungen können der "Widerrufsbelehrung" entnehmen.

 

Rücksendeadresse:

HOFFMANNIUS, Faulborn 9, 99510 Apolda, Deutschland (Thüringen)

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du eine Übersicht aller Fragen und Antworten

VERSAND

Wie lange ist die Lieferzeit?

+

Unsere Lieferzeit beträgt aktuell 1-2 Tage, sofern dies in der Artikelbeschreibung angegeben ist.

Die Bearbeitung Deiner Bestellung wird maximal 24 Stunden sein. Wir geben uns dafür sehr viel mühe.

Wie viel kostet der Versand?

+

Der Versand ist bei jeder Bestellung kostenlos.

Wie kann ich meine Sendung nachverfolgen?

+

Sobald Deine Bestellung versendet wurde, erhältst Du von uns eine E-Mail mit der Versandbestätigung. Dort findest Du die Sendungsnummer Deiner Bestellung mit DHL.

Was soll ich machen, wenn ich versehentlich meine Lieferadresse falsch eingegeben habe?

+

Nur keine Panik... Sollte dir sofort aufgefallen sein, dass du deine Adresse falsch eingegeben hast, so kontaktiere uns bitte umgehend über dass Kontaktformular!

Kann ich meine Bestellung noch vor dem Versand stornieren?

+

Leider kannst du deine Bestellung in diesem Fall nicht Stornieren. Dies ist aus Systematischen gründen so.

BEZAHLUNG

Welche Zahlungsarten akzeptieren wir?

+

Alle gängigen Kreditkarten, Rechnung mit Klarna, PayPal, Sofort, PayPal Express Check-out, Google Pay, Apple Pay.

Wie kann ich einen Rabattcode einlösen?

+

Wenn Du einen Rabattcode hast, füge ihn beim Checkout hinzu oder im Warenkorb.

ERSTATTUNG & RÜCKSENDUNG

Dein Artikel ist beschädigt oder defekt?

+

Bitte kontaktiere uns über das Kontaktformular und gib uns im Reiter "Ihre Nachricht" den defekt des Produktes an.

Wie schicke ich meine Artikel zurück?

+

Wenn du deine Bestellung widerrufen möchtest, dann benutze bitte das Widerrufsformular.

Wer übernimmt die kosten für die Rücksendung?

+

Unsere oberste Priorität ist es, hochwertige Produkte zu fairen Preisen anzubieten. Wenn wir kostenlose Rücksendungen anbieten würden, müssten wir diese Kosten in die Produktpreise einrechnen, was zu höheren Preisen für alle führen würde, unabhängig davon, ob ihr eure Artikel zurücksenden möchtet oder nicht.Wir möchten unsere Ressourcen effizient nutzen, um euch einen exzellenten Service und hochwertige Produkte zu bieten. Kostenlose Rücksendungen könnten den logistischen Aufwand erhöhen und dazu führen, dass wir weniger in die Produktqualität investieren können.

Wir möchten auch dazu beitragen, bewusster einzukaufen und unnötige Rücksendungen zu vermeidet.Unser Ziel ist es, eine ausgewogene Balance zwischen Kosten, Qualität und Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Bis wann kann ich meine Bestellung zurückgeben?

+

Du hast nach Erhalt Deiner Bestellung, 14 Tage Zeit Deinen Artikel an uns zurück zu senden.

Wann bekomme ich meine Erstattung?

+

Deine Erstattung erhältst du, sobald deine Rücksendung bei uns eintrifft.

GARANTIE

Was soll ich machen wenn mein Produkt seine Funktionalität aufgibt?

+

Bitte Kontaktiere uns dazu einfach über das Kontakt & Hilfeformular. Gib uns an, was nicht mehr Funktioniert oder welche teile sich vom Produkt lösen etc..

HAST DU DEINE ANTWORT AUF DEINE FRAGE NICHT GEFUNDEN?

Dann benutze bitte das Kontaktformular oder kontaktiere uns per Mail unter: gentlemenshand@gmx.de